
Jugend Saison 2023/24
02.12.2023 TSV Hohentengen - Jugend I 3:7
Ein schöner Abschluss war das letzte Jugendspiel der Vorrunde. Unsere Erste Mannschaft siegte sicher in Hohentengen, profitierte aber davon, dass die Gegner mit nur 3 Spielern antraten. Das Doppel mussten wir leider abgeben, irgendwie läuft es da zZ. nicht so toll. Da die Gegner nur zu dritt waren, ging das zweite Doppel an uns. Am gegnerischen Spitzenspieler kamen weder Sascha noch Robert vorbei und verloren beide in 3 Sätzen. Gegen die Nummer 2 gingen die Spiele ebenso klar an uns. Dadurch dass danach Martin (klar) und Jacob (hauchdünn) gewannen, war der klare 7:3 Sieg für uns relativ schnell perfekt. Damit sind wir nun mit 5:9 Punkten Tabellensechster von 9 und liegen auf einem Nichtabstiegsplatz knapp hinter dem heutigen Gegner.
25.11.2023 SV Rißegg I - Jugend I 8:2
Ein toll aufgelegter Sascha holt vorne 2 Punkte gegen den hohen Favoriten aus Rißegg. Im Doppel mit Jacob gab es leider eine unglückliche 2:3 Niederlage. Ansonsten gab es in Rißegg nicht viel zu holen. Nächste Woche geht es gegen den etwas besser platzierten Tabellennachbarn aus Hohentengen. Da könnte zum Saisonabschluss noch mal was zu holen sein.
Jugend II - SV Hohentengen II 7:3
Mit dem klaren Sieg gegen Hohentengen gab es eine kurze Hoffnung auf den Meistertitel in der Vorrunde. Wieder einmal Mats, der seine Vorrunde ohne Niederlage mit 12 Siegen abschließen konnte, brachte uns auf die Gewinnerstraße. Aber auch Phillip und Moritz punkteten 2-fach, Fabi machte den letzten Punkt für uns. Rißegg holte aber doch noch den Sieg gegen Ebingen und konnte so knapp den Spitzenplatz gegen uns verteidigen.
18.11.2023 Jugend I verkauft sich bei der 3:7 Niederlage gut gegen den Titelfavoriten aus Laupheim
Laupheim war natürlich Favorit. Aber wir hielten gut mit. Leider klappte es zZ einfach nicht mit den Doppeln, die beide klar an Laupheim gingen. Vorne spielte Robert endlich mal wieder so gut wie er es eigentlich kann und siegte sicher. Die Nummer eins von Laupheim dagegen war für Sascha (und nachher auch Robert) eine Nummer zu groß. Hinten hatten weder Martin noch Jacob eine echte Siegchance. In der Zweiten Einzelrunde (nach der genannten 4-Satz-Niederlage von Robert) holte Sascha einen knappen Sieg, das gleiche gelang dann auch noch Jacob. Martin ging heute leider leer aus.
Jugend II wiederholt 6:4 Sieg, nun gegen Ertingen
In den Doppeln war das Spiel ausgeglichen. Philipp und Fabi hatten keine echte Chance, dafür siegen Mats und Moritz klar. Im vorderen Paarkreuz erwischte Philipp im vorderen Paarkreuz einen tollen Tag und siegte im ersten Spiel noch knapp, aber im zweiten ließ er seinem Gegner keine Chance. Ähnlich bei Moritz, aber leider andersrum. Hauchdünn im ersten, klar im zweiten Spiel verloren. Hinten war es ähnlich. Mats musste sich im ersten Spiel ordentlich strecken, siegte aber trotzdem in 5 Sätzen. Das zweite Spiel ging klar an ihn. Mats bleibt damit in der Vorrunde ungeschlagen. Den so wichtigen 6. Punkt zum Sieg für unsere Mannschaft holte Fabi, der ein Spiel klar gewann, im zweiten aber seinem Gegner trotz eines Satzerfolges gratulieren musste.
Jugend U14 verliert 2:8
Gegen den Favoriten aus Laupheim (Tabellenführer der im Schnitt je Begegnung nur 2 Spiele abgibt) machten wir es wie alle anderen Mannschaften... 2 Siege, aber 8 Niederlagen. Toll dabei das Doppel von Emil und Jonas, die die favorisierten Gäste hauchdünn bezwingen konnten. Schade, dass Levi und Julian ebenso knapp verloren. Julian gewann danach sein erstes Einzel sicher, Levi hatte nochmals bei seiner 5 Satz Niederlage Pech... zu 10 im letzten Satz... Schade. Mit viel Glück hätten wir also 4:0 führen können. Aber selbst das hätte nicht gereicht, denn danach gewann Laupheim alle Spiele relativ sicher. Trotzdem eine tolle Leistung unserer Spieler und Gratulation an den voraussichtlichen Meister aus Laupheim
11.11.2023 Jugend I holt einen Punkt beim Tabellenführer (5:5 gegen Laubach)
Dieses Mal waren die Doppel die Basis für das verdiente Remis unserer Mannschaft. Sascha/Jacob besiegten das gegnerische Doppel klar, Robert/Martin siegten knapp gegen das leicht favorisierte gegnerische Doppel. Vorne musste sich Robert in 4 Sätzen seiner Gegnerin geschlagen geben, auch Sascha kam mal wieder in den " Genuss" einer Niederlagen gegen die Nr. 1 der Gäste. Hinten siegte Martin klar, Jacob hatte kaum Chancen, womit es zur Halbzeit ausgeglichen 3:3 stand. Robert hielt gegen den Einser gut mit, konnte aber die 1:3 Niederlage nicht verhindern. Dagegen konnte Sascha eindeutig gegen seine Gegnerin gewinnen. Leider konnte Martin sein 5-Satz-Spiel nicht gewinnen, sonst wäre die Sensation gegen den Tabellenführer klar gewesen, so durfte Jacob mit seinem Sieg das Remis nach hause bringen
TTC Ebingen - Jugend II 4:6
Endlich ist der 6:4-Niederlagenfluch besiegt. Diesmal machte es unsere Mannschaft besser. Mats und Moritz mussten sich zwar im Eingangsdoppel gegen das stärkere Doppel von der Alb in knappen 5 Sätzen geschlagen geben, doch Fabi/Phillip glichen zum 1:1 aus. Vorne wurden die Punkte geteilt. auf die 1:3 Niederlage von Phillip folgte ein klarer Sieg von Moritz. Mit 2 klaren Siegen von Fabi und Mats gingen wir dann erstmals in Führung, die nach dem Vorderen Paarkreuz auch gefestigt wurde. Diesmal gewann Phillip und Moritz musste eine Niederlage einstecken. Nachdem Mats auch sein zweites Einzel klar gewinnen konnte, fiel die Niederlage von Fabi nicht ins Gewicht und wir konnten einen knappen aber verdienten Sieg feiern (23:14 Sätze für uns)
SF Schwendi - Jugend U14 8:2
Der SF Schwendi war eindeutig zu stark für uns. Julian konnte sein Spiel gewinnen und holte auch das Doppel an der Seite von Emil, aber sonst war außer ein paar Satzgewinnen nichts zu holen. Trotzdem erfreulich, dass Timo das erste Spiel für unseren Verein bestreiten durfte.
28.10.2023 Jugend II macht bei den unglücklichen 4:6 Niederlagen mit
Heute spielte erstmals Fabian für unsere Mannschaft mit. An der Seite an Phillip konnte er schon im Doppel zeigen was er kann. Es ging zwar 0:3 aus, aber alle Sätze waren hart umkämpft. Mats und Moritz gewannen locker in 3 Sätzen. Schade, dass vorne durch Moritz und Philipp nichts zu holen war. Insbesondere Philipp zeigte in beiden Spielen eine tolle Form und musste sich gegen starke Gegner 2x in 5 Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz unterstrich Mats, dass das Training immer mehr fruchtet und siegte 2x klar. Fabi musste sich im ersten Spiel noch mit 1:3 geschlagen geben, holte sich dann aber locker das zweite Spiel. Schade dass es nicht zumindest zum Remis gereicht hat. Verdient wäre es gewesen.
21.10.2023 Zwei unglückliche 4:6 Niederlagen
Jugend I - TSV Ertingen 4:6
Leider ist eine Doppelschwäche zu konstatieren. Beide Doppel gingen relativ klar an die Gäste. Vorne war Sascha besonders gut drauf und konnte beide Spiele gewinnen, gegen den Zweier recht klar, gegen den Einser zwar knapp aber umso überraschender. Der gegnerische Spieler half vor kurzem bei den Herren in Ertingen aus, und hätte beinahe gegen unsere Nummer 3 der Dritten Mannschaft gewonnen. Das sagt alles aus! Schade Robert keine Chance hatte, wobei er gegen den stärkeren Gästespieler sogar besser ausgesehen hat. Hinten konnten Martin und Robert beide gegen den Vierer gewinnen, gegen den Dreier war leider nicht viel drin.
TSV Steinhausen/Rottum - Jugend U14 6:4
Beide Doppel gewonnen und trotzdem nichts Zählbares heim gebracht... Schade. Wieder ein 4:6. Aktuell sind wir nicht vom Glück verfolgt. Emil und Jonas gewannen beide gegen den Vierer, ansonsten kam nichts für uns rüber. Aber vorne hatten wir wieder echtes Pech. Julian und Levi spielten wirklich gut mit, Julian sogar bis in den Fünften, aber leider ging der Punkt in allen 4 Spieler an die Einheimischen. Auch Emil hätte die Chance gehabt, das Remis zu retten, aber "zu 9" im Fünften... sagt alles aus. Wirklich schade! Trotzdem wieder ging es gegen eine arrivierten Bezirksligamannschaft ganz eng her... Wir sind gespannt auf die Rückrunde!
Berichte folgen
14.10.2023 Erster Sieg unserer Topmannschaft in der Bezirksliga
Einen Klaren Sieg gegen den TSV Bad Saulgau holte unserer Erste dank großer mannschaftlicher Geschlossenheit. Im Doppel verloren zwar Martin/Robert in 5 Sätzen, doch Jacob/Sascha glichen mit ihrem Sieg aus. In den ersten 4 Einzeln gewannen alle unsere Jungs relativ klar, Jacob in 3 Sätzen, Sascha, Robert und Martin jeweils in 4. Alle Spiele gingen relativ ungefährdet an uns. In der zweiten Spielrunde ließen Martin und Jacob wieder nichts anbrennen und brachten den Sieg sicher nach Hause. Robert musste sich dagegen seinem Gegner relativ klar geschlagen geben, Sascha hatte Pech mit seiner 5 Satz Niederlage. Gratulation an die Jungs!!
Unglückliche Niederlage unserer Jüngsten
In Ringschnait, gegen den Tabellenzweiten des Vorjahres (unsere Mannschaft dagegen der Aufsteiger aus der unteren Klasse) gab es eine 4:6 Niederlage. Klar war Ringschnait Favorit, aber wir schlugen uns wacker. In den Doppeln zeigten Julian und Levi ihre Klasse und holten gegen das gegnerische Spitzendoppel einen ungefährdeten 3:1 Sieg. Emil und Jonas mussten sich dagegen 0:3 geschlagen geben. Vorne hatten wir den ersten "Matchball". Beide Spiele waren extrem knapp, Julian holte sich den Sieg, Levi hatte sogar Matchball, musste sich dann aber leider mit 9:11 im 5. geschlagen eben. Im hinteren Paarkreuz konnten Jonas und Emil jeweils einen Satz gewinnen, gegen die starken Gegner wirklich respektabel. Vorne holte Julian dann souverän den zweiten Punkt, Levi kämpfte sich wieder in den Fünften und musste sich leider wieder geschlagen geben. Das wäre der Punkt zum Remis gewesen, denn Emil holte in einem begeisternden Spiel, in dem er spektakulär einen in der Ballonabwehr einen Matchball abwehrte den 4. Punkt für unsere Mannschaft. Trotz der Niederlage war das ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft gegen Gegner, die zum Teil 3 Jahre älter waren.
30.09.2023 Jugend II - SV Schemmerhofen 6:4
Das war ein enges Ding, das letztendlich glücklich an uns ging. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, Moritz/Mats konnten ihr Spiel 3:1 gewinnen, Philipp/Luis hatten gegen das nominell bessere Doppel keine echte Siegchance. Philipp hatte echtes Pech, 3 Sätze in der Verlängerung verloren, dazwischen einen Satz gewonnen. Überraschend der lockere 3:0 Sieg von Moritz gegen den gegnerischen Spitzenspieler. Hinten gewann Mats hauchdünn, Luis wurde etwas unter Wert in seinem ersten TT Spiel für den TSV Warthausen geschlagen. Damit stand es zur Halbzeit 3:3. Philipp revanchierte sich mit seinem Sieg gegen den Einser für die knappe Niederlage, Moritz hatte keine Chance..... aber nur 2 Sätze lang. Dann wurde er aktiver und immer besser und gewann die Sätze 3 und 4. Leider ging der letzte Satz unglücklich los, bei der Auszeit stand es 6:2 für den Gegner. Dann holte er aber Punkt für Punkt auf, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Mats holte dann den 2. Einzelsieg und avancierte damit zum erfolgreichsten Spieler. Luis war auch 0:2 hinten und wir wollten uns schon mit dem Unentschieden abfinden. Doch dann steigerte er sich, setzte die Hinweise seines Trainers konsequent um und siegte letztendlich nicht unverdient in 5 Sätzen und brachte damit den Sieg nach Hause und war sozusagen gleich der Matchwinner. Den Mannschaftsgeist sah man daran, dass sich alle seine TT Kollegen mit ihm über den Sieg freute!
Jugend U14 - TSV Rot an der Rot 9:1
Beide Mannschaften sind Aufsteiger in die Bezirksliga U14. Dort zeigte sich dann aber unsere Klasse und es wurde ein klarer Sieg für uns. Lediglich Levi musste seinem Gegner gratulieren, Julian, Emil und Jonas holten jeweils klare Siege, Levi gewann einmal, dazu die Doppel Levi/Julian und Jonas/Emil. Ein hervorragender Saisonauftakt
23.09.2023 Jugend I verliert gegen Biberach mit 2:8
Die Doppel liefen bei uns nicht gut. Sowohl Sascha/Jacob wie auch Robert/Martin hatten nicht ihren besten Tag und gaben beide Spiele mit 1:3 ab, jeweils nach gewonnenem ersten Satz. Hier ist eindeutig noch Luft nach oben. In den Einzeln waren Sascha und Jacob chancenlos. Robert dagegen siegte im ersten Spiel trotz langer Trainingspause souverän und hatte auch im zweiten Spiel seine Chancen. Auch Martin konnte im ersten Spiel den ersten Saisonsieg holen, hatte dann aber im zweiten Spiel dann keine Chance mehr.
16.09.2023 Erster Spieltag der neuen Saison, Jugend II holt einen hohen Sieg gegen Dürmentingen
Als Favorit nach Dürmentingen gereist und als Sieger zurück gekommen, was will man mehr. Aber ganz easy war es nicht, obwohl wir in absoluter Bestbesetzung angetreten sind. Philipp und Jacob holten im Doppel die ersten beiden Sätze klar, doch dann ging es recht eng her, aber mit gutem Ende für uns. Mats und Moritz siegten in 3 Sätzen. Sowohl Philipp, also auch Jacob taten sich schwer gegen die Nr. 2, siegten aber in 5 bzw. 4 Sätzen. Gegen die nominelle Nr. 1 gewannen dagegen beide klar. Hinten holten Mats und Moritz 3 klare Siege, im letzten Spiel (als der Gesamtsieg schon klar war) musste Moritz sein Spiel in 5 knappen Sätzen abgeben. Gratulation zum 9:1 Sieg und WEITER SO.