Kurs: "Ganzkörperkräftigung - Sanft und Effektiv"

Kurs: Fit und mobil ein Leben lang

Nähere Informationen zu den Präventionskursen

Alle Kurse sind nach § 20 SGB V zertifiziert, so dass die Gebühren von vielen Krankenkassen übernommen werden.
Bitte erkundigen Sie sich selbst bei Ihrer Kasse.

Hinweis zu den Kurszeiten: Da die Turn- und Festhalle in den Schulferien geschlossen ist, finden die Kurse üblicherweise während der Schulferien nicht statt.

Yoga trifft Pilates - Ganzkörperkräftigung und Beweglichkeit

Mit Yoga trifft Pilates verbinden wir sehr effektive Pilatesübungen mit energiegeladenen Yogaasanas und klassischen Dehnübungen zu fließenden Bewegungseinheiten. Entspannung und Atemübungen runden das Programm ab. Diese Verbindung ermöglicht  ein tolles Training für Körper, Geist und Seele. Durch die Kräftigung der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur verbessern wir unsere Haltung und somit  Ausstrahlung. Unser Körper wird zunehmend beweglicher, straffer und kraftvoller und energievoller. Männer sind in allen Gruppen willkommen.

Kurszeiten:

Kurs 1:  Montags (60+)                      von 13.45-15.00 Uhr in der Gemeindehalle Oberhöfen          Beginn 08.01.2024

Kurs 2:  Montags                               von 15.15-16.30 Uhr in der Gemeindehalle Oberhöfen           Beginn 08.01.2024

Kurs 3:  Dienstags                             von 08.45-10.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Warthausen  Beginn 09.01.2024

Kurs 3:  Donnerstag (65+)                 von 09.00-10.15 Uhr in der Turn- und Festhalle Warthausen  Beginn 11.01.2024

Kurs 4: Freitag                                   von 08.30-09.45 Uhr in der Gemeindehalle Oberhöfen           Beginn 12.01.2024

Kosten:    75€   (TSV-Mitglieder 55€) für 10 Wochen

Online Training- bequem von zu Hause aus

Fit in den Tag

Schwungvoll, energetisiert, positiv und zielgerichtet in den Tag! In dieser - den Tag begrüßenden - Bewegungseinheit arbeiten wir sowohl  dynamisch als auch statisch und mit der mentalen Ausrichtung, um den Tag BEWUSST zu beginnen !

Kurszeiten:

Montags                      von 07.15-07.45 Uhr    Beginn 08.01.2024

Kostenfrei  für alle Teilnehmer der Gesundheitskursen

Kursleitung: Martina Jeggle

Den Zugangslink sowie alle weitere Informationen erhaltet ihr nach der Anmeldung bei Martina Jeggle unter der Tel. Nr. 07351/12881 oder per mail Martina.Jeggle@gmx.de.

**** Neuer Herbstkurs ****

Gesundheit durch Bewegung in der Schwangerschaft

Bewegung tut gut - auch in einer besonderen Zeit der Schwangerschaft. Kraft, Beweglichkeit und das Herz- Kreislaufsystem werden auf sanfte Art angesprochen.
Dieses Programm wurde für Schwangere entwickelt, damit sie diese besondere Zeit genießen können, sich rundum "kugelwohl" fühlen und für die Geburt und die Zeit danach vorbereitet sind. Sie bekommen Sicherheit, welche Art von Bewegung und in welcher Intensität Sie diese durchführen können. Unsere Ziele sind:

• mehr Gelassenheit während der Schwangerschaft und eine sanftere Geburt
  • mehr Selbstsicherheit bei Bewegungen zur Verbesserung der Gesamtkonstitution
  • mehr Kraft und Energie für die Zeit in und nach der Schwangerschaft
  • Verbessertes Körpergefühl und bessere Körperhaltung
  • Vorbeugung typischer Schwangerschaftsbeschwerden
  • Austausch mit anderen Müttern
Gut zu wissen: Dieser Kurs ist auch für bisher eher "unsportliche" bzw. weniger aktive Frauen geeignet!

Bitte frühzeitig bei der Kursleiterin unter Angabe der IBAN anmelden.

Beginn:            11.09.2024
Kurszeiten:      mittwochs von 17.45 - 19.00 Uhr in der Turn- und Festhalle in Warthausen
Kosten:            80 € (TSV-Mitglieder 60 €)
Kursleitung:    Julia Rimmele