Trainingszeiten:

Montags:  Warthausen Spielplatz Schmidgasse

Mittwochs: Birkenhard

Trainingsziele:
Erlernen der Technik in kleinen Schritten, Verbesserung der aeroben Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit mit Fettverbrennung

Trainerin: Beate Halm, Tel. 01743076202 und Heike Hermann Tel. 01520 3437118

Freie Plätze in unseren Nordic Walking-Gruppen

Wir sind eine gesellige Truppe und bieten Training in verschiedenen Schwierigkeitsstufen an. Wir freuen uns über Zuwachs von erfahrenen Teilnehmern genauso wie über Anfänger, denen wir auf Wunsch gerne die richtige Technik nahe bringen möchten.

Mittwochs treffen wir uns mit Heike um 08:30 Uhr an der Turnhalle Birkenhard und laufen in 2 Gruppen. Eine Gruppe ist eher gemütlich unterwegs und läuft ca. 6 km, die andere Gruppe ist etwas flotter unterwegs und läuft ca. 8 km.

Montags um 17 Uhr mit Beate: Treffpunkt am Spielplatz Schmiedgasse in Warthausen. Auch dieses Training ist für Anfänger geeignet.

Schaut doch einfach mal vorbei – wir freuen uns auf euch.

Anmeldungen bitte unter turnen@tsv-warthausen oder direkt bei den TSV-Übungsleiterinnen:
Beate Halm (0174 3076202) und
Heike Hermann (01520 3437118)

Neues aus der Gruppe:

Am Mittwoch, 20. Juli, haben wir nach unserer Walkingrunde mit einem schönen Frühstück im Burrenwald ein bißchen Schützen gefeiert. Die schönen Bilder hat Imelda Städel gemacht. Schee wars.

09.03.2016

Heute hatte die Nordic-Walking-Gruppe einen etwas anderen Trainingstag!

Wir unternahmen gemeinsam mit Frau Krämer von der AOK einen Achtsamkeitsspaziergang im Burrenwald.

Leider war es etwas kalt, aber wir sind ja schließlich witterungserprobt und waren gut eingepackt in dicke Jacken und Hosen und ausgestattet mit Schals und Handschuhen. Während dieses Rundganges wurden an mehreren Stationen verschiedene Achtsamkeitsübungen ausgeführt, und wir bekamen vermittelt wie wir durch intensives Hören, Sehen und Atmen unsere Umwelt und Körper bewusst wahrnehmen können.

Es war sehr  interessant, und wir haben viel Kenntnis und Erfahrung mitgenommen. Wir werden dieses sicherlich in Zukunft während unserer Touren  mit der Walking-Gruppe immer wieder mal beherzigen,

allerdings forcieren wir dazu eher eine etwas wärmere Witterung ????!

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken bei allen, die dieses Wagnis mit mir eingegangen sind!

Ein Teil der Nordic Walking Gruppe

Mitzubringen sind lediglich gute Laune, Sportbekleidung sowie Interesse am richtigen Erlernen des Nordic Walking. Stöcke sind nicht erforderlich.

Bericht in der Schwäbischen Zeitung vom 05.06.2010 hier.