27.09.2025 Jugend I - SF Schwendi 8:2

Nach einem Stotterstart wurden wir der Favoritenrolle gerecht. Mats/Moritz kamen nicht ins Spiel und mussten den Gegnern den Vortritt lassen, wobei alle 3 verlorenen Sätze mit 2 Punkten an die Gegner gingen. Der hoch gewonnene Satz bedeutete, dass beide Doppel gleich viel Punkte machten, aber Schwendi trotzdem mit 3:1 Sätzen gewannen. Sascha und Jacob hatten ihre Gegner dagegen deutlich im Sack. Sascha hatte danach gegen seinen Gegner im 5 Pech und musste ihm zum Sieg gratulieren. Dass das der letzte Punktgewinn (und bis auf einen Satz, den Jacob abgab) auch der letzte Satzgewinn der Gäste darstellte, konnte man zu dem Zeitpunkt nicht erwarten. Aber so gab es dann den deutlichen 8:2 Sieg durch die Siege von Mats, Jacob und Moritz (je 2 Einzel) und Sascha.


Jugend III - TV Ostrach 7:3

Unsere neuformierte Mannschaft zeigte sich erstaunlich abgebrüht und besiegte die Gegner souverän. Das Doppel Jonas/Julian hatte zwar Schwierigkeiten gegen die Nr. 1 und 2 der Gäste, konnte aber trotzdem den 5. gewinnen. Ole und Emil gaben den Gegnern nicht viel zu feiern. In den Einzeln war der Spitzenspieler weder von Emil, noch von Jonas zu bezwingen, aber das 2. Einzel ging jeweils an uns. Hinten gewann Julian in seinem ersten Spiel in seiner Karriere gleich beide Einzel, Ole steuerte den letzten Sieg für uns bei. Gratulation.

Jugend III - Sigmaringen/Laiz 4:6

Auch im zweiten Spiel der Mannschaft konnte fast etwas Zählbares erreicht werden. Julian/Jonas zeigten den Gegnern die Grenzen auf und brachten  uns mit 1:0 in Führung. Die Gegner traten nur zu dritt an, was ein Vorteil ist, wenn man einen starken Einser hat, wie sich mal wieder zeigte. Dieser gewann alle 3 Spiele gegen uns. Dazu holte deren Zweier noch 2 super glückliche Siege gegen Emil und Jonas (beide Spiele im fünften), da reichten die Siege von Jonas und Julian im Einzel leider nicht zu einem Remis. Dennoch war es ein tolles Spiel!

20.09.2025 TSV Bad Saulgau – Jugend II 6:4

Aufgrund der zeitgleichen 100 Jahr Feier und der Arbeitseinsätze der aktiven Spieler dort, konnte kein Betreuer zum Auswärtsspiel bereit gestellt werden. Ob das das ausschlaggebende Argument für die Niederlage war, wer weiß. Eng genug war es ja, eine Niederlage bei 19:19 Satzverhältnis ist ja schon mehr als unglücklich. Taktisch sind die Gegner nur mit 3 Spielern angetreten, was bedeutet, dass der Spitzenspieler ein Spiel mehr hat. Und da der Spitzenspieler klar der beste Mann seiner Mannschaft war und 3 Einzelpunkte machte, hatte das natürlich Auswirkungen auf das Ergebnis. Insbesondere da wir eigentlich 2 gute Doppel haben, und die Gegner in dem Spielsystem nur mit einem Doppel antraten (das wir dann auch trotz des starken Spitzenspielers deutlich gewonnen haben).

Das erste Einzel von Fabi war hart umkämpft, alle Sätze wurden mit 2 Punkten Unterschied (einer mit 3) entschieden, leider mit 1:3 zu Ungunsten von Fabi. Julian machte dann ebenso kurzen Prozess mit seinem Gegner, wie Philipp gegen den Topmann keine Chance hatte. Dann kamen die beiden letztlich entscheidenden Spiele, die beide mit 2:3 an die Hausherren gingen. Julian gegen den Topmann klar mit 2:1 auf Siegeskurs wurde in seinem Flow durch eine unglaublich lange Beratungszeit seines Gegners so gestört, dass er hauchdünn im Fünften verlor. Nach 2 verlorenen Sätzen von Jonas holte dieser auf und konnte ausgleichen. Aber auch er konnte im Fünften nicht mehr zulegen und musste seinem Gegner gratulieren. Jonas und Julian holten dann deutliche Siege gegen die Nr. 3, Philipp und Fabi mussten 1:3 Niederlagen hinnehmen, wobei Fabi gegen den Topmann immerhin einen Satz holen konnte. 

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Besucher

Jetzt Online: 15

Heute Online: 861

Gestern Online: 905

Diesen Monat: 30563

Letzter Monat: 30416

Total: 1677939