Der TSV Warthausen 1925 e.V. sucht händeringend nach neuen Schiedsrichter/in.

Eine anspruchsvolle und lohnende Freizeitbeschäftigung!

Hast Du Lust, bei unserer Abteilung Fußball, Schiedsrichter zu werden?

Persönliche Vorteile als Schiedsrichter:

·         Die Schiedsrichter-Ausstattung: Trikot, Hose, Stutzen, Utensilien zur Spielleitung werden vom Verein gestellt

·         Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt

·         Daneben gibt es Aufwandsentschädigungen, die mit steigender Spielklasse steigen

·         Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes, dies gilt mit Einschränkungen auch für die Bundesliga sowie die zweite Bundesliga.

·         keinen Vereinsmitgliedsbeitrag

·         gesunde sportliche Betätigung an der frischer Luft

·         Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit

·         Persönlichkeitsbildung

·         Stärkung der Entschlusskraft

·         Stärkung der Menschenkenntnis

·         Stärkung des Selbstbewusstseins

Berufliche Vorteile durch die Schiedsrichterei:

·         Teamfähigkeit: Ein Schiedsrichter muss im Team arbeiten können, muss sich mit seinen Assistenten verstehen.

·         Stressbeständigkeit: Die Schiedsrichter müssen auch in schwierigen Situationen einen „kühlen“ Kopf bewahren. Sie fungieren oft auch als Schlichter zwischen den Mannschaften.

·         Präzision: Die Schiedsrichter müssen unter teilweise erschwerten Bedingungen schnell und präzise Entscheidungen treffen

·         Bescheidenheit: Der Schiedsrichter besetzt eine zentrale Position im Spiel. Doch er sollte das Spiel leiten, ohne selbst im Mittelpunkt zu stehen.

·         Selbstbewusstsein: Schiedsrichter müssen Entscheidungen treffen und zu diesen Entscheidungen stehen.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bitte!

Zum Beispiel über das Kontaktformular oder bei unseren Trainern.

Unser Schiedsrichter und Ehrenmitglied Othmar Schuhwerk wurde zum Ehrenmitglied der Schiedsrichter-Gruppe Riß ernannt.

Othmar Schuhwerk ist seit 1971, also mehr als 50 Jahren, Schiedsrichter. Er leitete sieben Jahre lang Spiele der 2. Amateurliga bzw. Landesliga und war zwölf Jahre lang als Beobachter im Einsatz. Außerdem war er Gründer der Schiedsrichter-Gruppen-internen Informationszeitung „SR-Echo“ und 21 Jahre lang Staffelleiter der C-Junioren.

Obendrauf kommt die wohl imposanteste Leistung: 3000 Spielleitungen brachte Othmar Schuhwerk in den bisher fünf Jahrzehnten seines Wirkens über die Bühne, also im Schnitt etwa 60 pro Saison. Das schaffen nur sehr wenige Schiedsrichter in ihrer Schiedsrichter-Karriere. Weitere Jubiläen sind in Zukunft sehr wahrscheinlich, denn Othmar ist noch immer aktiv und legt bei der Zahl der jährlichen Spielleitungen mittlerweile sogar noch eine Schippe drauf. Ohne Enthusiasten wie ihn, stellte Schiedsrichter-Gruppen-Obmann Jochen Oelmayer bei der Ehrung klar, könnte nicht die Vielzahl an Spielen im Bezirk Riß mit geprüften Schiedsrichtern besetzt werden.

Der TSV Warthausen bedankt sich ganz herzlich bei Othmar für seinen jahrzehntelangen Einsatz als Schiedsrichter und gratuliert zur besonderen Ehrung.

Schiedsrichter seit: 1971 (1. Spiel am 22.05.1971, B-Jugend: SV Baltringen - SV Aßmannshardt). Mittlerweile über 3.000 Spiele gepfiffen
Schönstes Schiedsrichtererlebnis: Linienrichtereinsätze in der Oberliga. TSV Warthausen - FC Schmiere München (u. a. mit Uli Hoeneß, Radi Radenkovic, Horst Eckel) am 30.06.1979

Einen Bericht über die Auszeichnung für 2.500 Spiele bei der SR-Hauptversammlung 2015 findet ihr hier.

Einen Bericht zur Ernennung zum Ehrenmitglied der Schiedsrichter-Gruppe Riß findet ihr hier.

Fussball Herren 1

SGM Warthausen/Birkenhard