Allgemeines zur Tischtennisabteilung:

Unsere Tischtennisabteilung besteht bereits seit über 40 Jahren und ist sportlich gesehen das Aushängeschild des TSV Warthausen.

In der Saison 2020/21 nehmen insgesamt 5 Mannschaften am Spielbetrieb teil. 3 Herren- und  2 Jugendmannschaften sind zwar leider nicht mehr so viele wie in früheren Jahren, dennoch sind wir damit im Bezirk bei den Vereinen mit dem meisten Mannschaften.

Ein kurzer Rückblick auf die abgelaufene Saison:

Alle 3 Herrenmannschaften hatten den Anspruch, Spitzenplatzierungen in den jeweiligen Ligen zu erreichen. Dieses Ziel wurde in der Vorrunde erreicht, die Erste stand auf Tabellenplatz 2 hinter Bad Saulgau (nachdem das Spitzenspiel unglücklich 9:7 verloren wurde), die Zweite stand ebenfalls auf Platz 2 mit einer Niederlage gegen Rißegg und die Dritte schaffte es sogar knapp und im letzen Spiel die Tabellenführung zur Winterpause zu erreichen. Leider konnte die Saison Coronabedingt nicht ausgespielt werden, die Saison wurde abgebrochen. Alle Mannschaften standen zu dem Zeitpunkt auf Platz 2, was bedeutet, dass die Erste Mannschaft in die Landesklasse aufgestiegen ist (Relegation wurde nicht ausgespielt), die Zweite in der Klasse verblieb und die Dritte ebenfalls aufgestiegen ist. Als Ziel für die Erste und Dritte ist somit der Klassenerhalt ausgegeben, die Zweite will wieder um die Meisterschaft mitspielen. Allerdings ist schon jetzt abzusehen, dass es aufgrund längerfristiger Ausfälle immer wieder dazu kommen wird, dass nicht komplett gespielt werden kann. Das erschwert natürlich die gesetzten Ziele.

Bei der Jugend musste in der vergangenen wieder der Spitzenspieler der Jungen I (altershalber) die Jugendmannschaft verlassen. Die gemischte Mannschaft mit Jana Hauser, Richard Zukunft, Rebekka Koch und Samuel Bracq schlug sich in der Bezirksklasse wacker und konnte einen Mittelfeldplatz erreichen (die einzige Mannschaft der Klasse, die "paritätisch" also mit 2 Jungs und 2 Mädchen antrat). In der Saison 2020/21 sind Jana und Rebekka nicht mehr dabei, dennoch hoffen wir wieder auf einen Mittelfeldplatz. 

Die Jungen II traten in der Kreisklasse an. Spitzenspieler Samuel musste (s.o.) in die Erste abgegeben werden. Mit Theo und Stefan im vorderen Paarkreuz und Henni, Sascha und Martin konnten wir zwar nicht viele Punkte holen, aber trotzdem war das Experiment ein Erfolg. Leider musste diese Mannschaft aufgrund Spielermangel in der aktuellen Saison aufgegeben werden.

Die Jungen III (U14) wurden zur Rückrunde neu gemeldet. Hier konnten die Spieler einige Spiele gewinnen, das aber nicht zu einem Sieg reichte. Dennoch hat es sich rentiert, alle Spieler konnten Erfahrungen sammeln. Leider kann Robert nicht mehr teilnehmen, er ist in die U18 aufgerückt, Sascha wird der Spitzenspieler sein. Zusammen mit Phillipp, Luca und Flavio soll dieses Halbjahr getestet werden, was drin ist.

Neben dem Mannschaftsbetrieb haben wir das Ziel, ambitionierten Hobbyspielern (sowohl im Jugend- wie im Erwachsenenbereich) die Gelegenheit zu geben, untereinander aber auch mit den aktiven Spielern zu trainieren. Selbstverständlich wollen wir diese Spieler mittel- bzw. langfristig an den Mannschaftsbetrieb heranführen.

Trainingszeiten in der neuen Turnhalle Warthausen

Schüler/Jugend:                    Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr

Schüler Aktiv:                        Dienstag18:40 - 20:05 Uhr

Herren:                                  Donnerstag 19:30 - 22:00 Uhr
(Anfahrt zur Turnhalle: Richtung Kirche, dann dem Wegweiser in die Wielandstraße folgen)


Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung

Matthias Schmid, Anton-Braith-Weg 31, 88447 Birkenhard, Tel. 73628, Mail:tischtennis@tsv-warthausen.de.

Zu allen Fragen rund um das Tischtennis steht Ihnen der Abteilungsleiter gerne zur Verfügung.


Das Trainerteam


                     Matthias Schmid                    Tobias Schmid                    Franz Hauser                        Timo Reichle                       Martin Reichle   
                     Abteilungsleiter                         Jugendleiter                          C-Trainer                                 D-Trainer                                 D-Trainer

                                                                          

Ergebnisse

Tischtennis Herren I

TSV Warthausen

2

TSG Leutkirch

9

Tischtennis Herren ll

SV Birkenhard

2

TSV Warthausen II

10

Tischtennis Herren lll

TSV Warthausen III

1

ASV Otterswang

11

Tischtennis Jugend I

SV Rissegg II

4

TSV Warthausen

4

Tischtennis Einsteiger

SV Ringschnait

5

TSV Warthausen

5

Kommende Spiele

06.03.2021

10:00

SV Hohente.

TT Einst

14:30

SV Schemme.

TT H3

18:30

TSV Ummend.

TT H2

19:00

TT H1

TV 02 Lang.

20.03.2021

10:00

TT Jug 1

SV Baltrin.

Besucher

Jetzt Online: 8

Heute Online: 669

Gestern Online: 775

Diesen Monat: 21948

Letzter Monat: 17808

Total: 39892