Rückblick zum Festwochenende zum 100-jährigen Vereinsjubiläum
Rückblick zum Festwochenende zum 100-jährigen Vereinsjubiläum Am Wochenende 19.September – 21.September 2025 feierte der TSV Warthausen sein 100-jähriges Vereinsbestehen.
14 Sep
Tobi Schmid sichert sich zum vierten Mal die Einzel-Vereinsmeisterschaft
Zu den Vereinsmeisterschaften 2022 fanden erfreulicherweise 14 Spielerinnen und Spieler den Weg in die Turnhalle Warthausen – der höchste Wert seit 12 Jahren. Gestartet wurde wir immer mit dem zugelosten Doppelwettbewerb. Hier konnten sich die Favoriten-Teams Tobi Schmid/Reinhold Branz und Matthias Schmid/Andi Greischel die Plätze im Finale sichern. Im Vater-Sohn-Duell haben sich schließlich Tobi und Reinhold knapp durchgesetzt und krönten sich damit zum diesjährigen Doppel-Vereinsmeister. Für Tobi war es der fünfte Titel in den letzten sechs Jahren.
Weiter ging es mit den Einzeln: Nachdem Andi Greischel verletzungsbedingt und Hubi Berg aus Zeitgründen absagen mussten, waren hier noch 12 Spielerinnen und Spieler am Start. In Gruppe A konnte sich Matthias Schmid klar durchsetzen. Julian Klepp erreichte gegen Vorjahresfinalist Martin Reichle überraschend Platz zwei. Debütantin Sarah Legendre musste sich trotz starker Auftritte mit Platz 4 zufriedengeben.
In Gruppe B trafen die Turnierfavoriten Udo Laub und Tobi Schmid direkt aufeinander. Im direkten Duell setzte sich Tobi haarscharf durch. Dennoch zog auch Udo souverän ins Viertelfinale ein. Pit Grimm und Flo Volz mussten die Segel nach der Vor- beziehungsweise Zwischenrunde streichen. In Gruppe C setzte sich Dirk Klippel vor Vorjahressieger Timo Reichle durch. Reinhold Branz erreichte das Viertelfinale über die Zwischenrunde. Unser zweiter Debütant Dietmar Weichert musste sich knapp geschlagen geben.
In den Viertelfinals setzen sich Tobi Schmid und Udo Laub klar gegen Julian Klepp und Timo Reichle durch. Martin Reichle gewann ein emotionales Spiel gegen Dirk Klippel knapp im Entscheidungssatz. Die größte Überraschung gelang aber Reinhold Branz, der den neu in der ersten Mannschaft aufgestellten Matthias Schmid mit 3:1 bezwingen konnte.
Beide Halbfinals waren dann ein klare Sache - für Tobi gegen Martin und Udo gegen Reinhold. Damit kam es im Finale zur Neuaufschlage des Gruppenspiels zwischen Tobi und Udo. Im ersten Satz erwischte Tobi den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Udo konnte jedoch im zweiten Durchgang ausgleichen. Dann fand jedoch Tobi jedoch immer besser ins Spiel und konnte die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Damit krönte er sich zum vierten Mal zum Vereinsmeister des TSV Warthausen. „Der Schlüssel war, nach dem verlorenen zweiten Satz etwas passiver zu werden – Udo zu Fehlern zu zwingen“, so die Analyse des Siegers. Insgesamt können beide Finalisten nach einem spannenden und teilweise hochklassigen Finale sehr zufrieden sein.
Anschließend ging es ins Vereinsheim, wo der Abend bei Leberkäse und Getränken mit einigen Runden Spikeball und Flunkyball beschlossen wurde. Am 17.09. starten wir dann top vorbereitet in die neue Saison.
Rückblick zum Festwochenende zum 100-jährigen Vereinsjubiläum Am Wochenende 19.September – 21.September 2025 feierte der TSV Warthausen sein 100-jähriges Vereinsbestehen.
Equipmentbasiertes Funktionelles Training – Power für den ganzen Körper - Starte stark in den Winter!
Am Tag der deutschen Einheit nahmen Martin und Timo Reichle an dem großen Einladungsturnier am Bodensee erfolgreich teil
Die neuformierte Nachwuchsmannschaft startet mit einem Sieg in die Saison
Viele tolle Fanartikel!