Gesundheitssport beim TSV

Mehr Bewegung macht das Leben einfach schöner! Aktivität im täglichen Leben und regelmäßige Bewegung helfen, Wohlbefinden und Gesundheit zu stärken. Bewegung leistet einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Selbstständigkeit und zur Steigerung der Lebensqualität.

Weil es nie zu spät ist, sich zu bewegen.
Weil es zusammen mehr Spaß macht.
Weil Dein Sportverein für Dich da ist.

Alle unsere Kurse im Bereich Gesundheitssport stehen sowohl Vereinsmitgliedern als auch Nichtmitgliedern zur Verfügung. Die Kurse starten üblicherweise jeweils im Januar mit Schulbeginn, nach den Osterferien und nach den Sommerferien. Bei manchen Kursen ist der Einstieg auch unterjährig möglich, bitte ggf. die entsprechende Trainerin fragen oder die aktuelle Werbung beachten.

Alle Kurse sind mit dem Pluspunkt Gesundheit sowie Sport pro Gesundheit empfohlen von der Bundesärztekammer und mit dem Deutschen Standard Prävention ausgezeichnet.

Gebühren: siehe Kurs

Viele Krankenkassen erstatten 80% - 90% der Kosten, zusätzlich erhalten Sie Bonuspunkte.
Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse!!

Wie finde ich heraus, ob meine Krankenkasse den Kurs bezuschusst?

Information findest Du auf den Seiten der Zentralen Prüfstelle Prävention:

Infos findest Du auch auf der Datenbank des GKV Spitzenverbandes.

Anmeldungen und Informationen zu allen Kursen direkt bei unseren jeweiligen Trainerinnen:

Martina Jeggle  07351-12881 oder Martina.Jeggle(at)gmx.de

Julia Rimmele  07351-5746297 (auf AB sprechen) oder julia.rimmele(at)web.de

Zur Anmeldung bitte das SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen und per E-Mail die entsprechende Trainerin kontaktieren.